Ronny PEIFFER

*1980, Luxembourg
www.peiffercartoon.lu

Ronny wurde 1980 in Luxemburg geboren. Bereits als Kind zeichnete er gerne. Später besuchte er die Kunstsektion des Lycée de Garçons in Esch/Alzette.

Mittlerweile ist er verheiratet und Vater eines Sohnes und arbeitet hauptberuflich beim Luxemburger Zoll.

Leider kam das Zeichnen nach seinem Berufseintritt in den darauffolgenden Jahren etwas zu kurz. Erst im Jahr 2014, nachdem er einen Fernkurs in Karikatur und Cartoon-Zeichnen absolvierte, packte ihn wieder die Lust am Zeichnen.

Seitdem nimmt Ronny regelmäßig an nationalen und internationalen Cartoon-Wettbewerben und Ausstellungen teil. Eine Zeichnung von ihm wurde für die Ausstellung sowie für den Katalog des internationalen Wettbewerbs Eurokartoenale Kruishoutem 2017 (Belgien) von dessen Jury ausgewählt.

Ronnys große Vorbilder sind Hergé und Willy Vandersteen.