René CLEMENT
CRene

**1976, Luxembourg
facebook.com/Crene-Rene-Clement

René Clement wurde am 20. Mai 1976 in Luxemburg geboren. Nach seiner Schulzeit im Lycée Technique des Arts et Métiers ging René zur Armee und arbeitete anschließend als Beamter bei der Post. René zeichnete immer gern und es gelang ihm, kleine Gelegenheitsarbeiten für Vereine, Theaterveranstaltungen oder Firmen zu verrichten. 2008 entwarf er das Télévie-T-Shirt und später das Maskottchen der Luxemburger Post, dem auch ein Kinderbuch gewidmet wurde.

Sein größter Erfolg war die Publikation der Profilbilder der Metal-Band Anthrax auf Facebook mit mehr als 40.000 „Likes“ in nur ein paar Tagen. Seine Zeichnungen für METALLICA CHAPTER fanden weltweite Verbreitung. Am liebsten malt und zeichnet René für Bands, etwa das Plattencover für die deutsche Band Enrichment oder das T-Shirt für Sub7even. Die Logos von Festivals wie Rock um Gau oder Food Rock Festival stammen von René, ebenso wie vier verschiedene Star-Wars-Badges, die zugunsten von Make A Wish , einer NGO, die sich für schwerkranke Kinder einsetzt, verkauft wurden.