Claude CHRIST
CLOD

*1969, Luxembourg (L)
www.facebook.com - Claude Christ

Claude Christ (Clod) wurde am 5. Januar 1969 in Luxemburg geboren. Nach der Grundschule in Luxemburg und Belgien machte er sein Abitur in Habay-la-Neuve und studierte später an der Königlichen Kunstakademie in Lüttich Illustration, Werbedesign, Comicdesign und Kunstgeschichte. 2001 absolvierte er einen Kursus in der Marvel Art School in New York. Vier Jahre lang studierte er Malerei, Zeichentrickfilm und Fotografie am Lycée Technique des Arts et Métiers in Luxemburg.

Claude beteiligt sich regelmäßig an vielen Comicmessen im In- und Ausland (Contern, Arlon, Brüssel, Erlangen, Essen, Faumont, Lexy, Gent, München u. v. a.). Auch besucht er regelmäßig Buchmessen, Straßenfestivals und Hobbymärkte. Seine Werke stellt er individuell oder zusammen mit anderen Zeichnern aus. Er ist Mitarbeiter beim Nürnberger Comic Blatt und beim Berliner Undergroundblatt U-Comix. Darüber hinaus ist Claude der Inhaber des einzigen Ein-Mann-Verlags in Luxemburg mit dem Namen Ni-Rei Editions, in dem er alle Arbeiten selbst erledigt.

Claude ist Karate-Sportler und hat bereits einige Sammlungen mit witzigen Zeichnungen zu dieser Sportart veröffentlicht.

 

Biblio:

BLOOD MOOD COMICS; BDs : Bloodmoodie, The Super Gallo, The Magic Scritch, Prehistoria ...
NI-REI VERLAG/EDITIONS; BDs Prehistoria 1: Evolution, 2. Invention, 3. Primitif: Emex, MX-2 , The Extraterresstrial 1; The Karate Training; Cars
Édition des Bandes Dessinées: “LE NAIN SECTAIRE PASTEURISÉ”
Planned: The Adventures of Jim Gordon