Christophe POISSONNIER

**1961, Roubaix (F)
www.chpoissonnier.com

Christophe wurde 1961 in Roubaix/Frankreich geboren und hat seine ganze Kindheit in Nordfrankreich an der belgischen Grenze verbracht. Nach einem Studium der visuellen Kommunikation in Belgien zog er nach Luxemburg, um in einer großen Druckerei zu arbeiten. Er entwickelte eine leidenschaftliche Begeisterung für die Natur, Tiere und Malerei und veranstaltete ab und zu eine Ausstellung seiner Werke. 2004, nach einem längeren Krebsleiden, gab er seinen Job als artistischer Direktor seiner Druckerei auf und realisierte seinen Traum, Tiermaler zu werden. Heute hat er seine künstlerischen Techniken ausgeweitet auf Karikaturen mit Tiermotiven und auf Skulpturen, bei denen er alten Objekten, z. B. Schuhen, neues Leben einhaucht. Sein einziger Wusch ist es, seine Leidenschaft für die Natur und ihre Bewohner mit seinem Publikum zu teilen.

1996 : 1er et 3ème prix du concours de caricature de la fondation
Saint-Hubert de Belgique

2002 : Prix du public du concours de caricature de la fondation
Saint-Hubert de Belgique

2012 : Prix du public du salon d’art animalier de Saint-Pierre-les-Nemours